Schulbibliothek

Öffungszeiten: Dienstag und Donnerstag in der 1. Pause

Herzlich Willkommen in unserer Schulbibliothek.

Bist du eine Leseratte und immer auf der Suche nach guten Büchern oder willst du einfach nur ein bisschen Schmökern? Du bist immer ein gern gesehener Gast in unserer Bibliothek.
Wir versuchen regelmäßig gute neue Bücher für dich zu finden:
Spannendes, Gruseliges, Lustiges, Fantastisches und auch Bücher, in denen du dich zu vielen Themen informieren kannst.
Ganz egal ob du Leseanfänger bist oder dicke Schinken liebst. Komm doch einfach mal vorbei.

So kannst du bei uns Bücher ausleihen:
Du brauchst einen Leseausweis, den du dir in der Ochsenfurter Stadtbücherei ausstellen lassen kannst. Dieser ist immer für ein Jahr gültig und muss auch dort wieder verlängert werden.

IMG 6873

Im Internet kannst du auf der Homepage der Stadtbibliothek nachschauen, welche Bücher es in der Schule gibt und du kannst hier deine ausgeliehenen Bücher auch verlängern lassen.

Die Bücher kannst du 4 Wochen behalten. Wenn Ferien dazwischenliegen, dann stellen wir das Rückgabedatum so ein, dass du sie länger behalten kannst.
Sollten doch einmal Mahngebühren anfallen, dann musst du diese bitte auch in der Stadtbibliothek bezahlen.

Link zur Ochsenfurter Stadtbibliothek

AOQZ9378