Praktikumsplätze

Praktikanten willkommen!

Folgende Praktikumsarten bieten wir an:

• Orientierungspraktikum für Lehramtsstudenten und -studentinnen, 1-3 Wochen
  • Schüler und Schülerinnen der FOS/BOS, Ausbildungsrichtung „Sozialwesen“ (ganztägiges Praktikum: Unterricht und OGS)
  • Grundschulpraktikum für angehende Erzieher und Erzieherinnen der Fachakademie für Sozialpädagogik (ganztägiges Praktikum: Unterricht und OGS)
  • Schülerinnen der Kinderpflegeschulen (ganztägiges Praktikum: Unterricht und OGS)
  • Schüler und Schülerinnen der Kinderpflegeschulen (ganztägiges Praktikum: Unterricht und Mittagsbetreuung)
  • einwöchiges Berufspraktikum für Schüler und Schülerinnen der Gymnasien, Realschulen und Mittelschulen

Bitte wenden Sie sich per Mail an unsere Schule.
Wir prüfen dann, ob zum gewünschten Zeitraum ein Praktikum in unserem Haus möglich ist.

Bitte beachten Sie:
Als angehende Pädagogen sind Sie unseren Schülern ein Vorbild.
Wir legen Wert auf gute Umgangsformen und eine gepflegte Erscheinung.

Bitte kommen Sie täglich um 7.45 Uhr zur Schule. An Ihrem ersten Praktikumstag sollten Sie sich bereits um 7.30 Uhr in der Verwaltung einfinden.

Wie alle staatlichen Grundschulen haben wir leider keinen Etat für die Bezahlung von Mitarbeitern.

Wir freuen uns auf Sie und wünschen Ihnen ein gewinnbringendes Praktikum und viel Freude an Ihrer Arbeit!